Über uns

Nach einem Burn-out habe ich beschlossen, mein Leben umzukrempeln und etwas „Sinn-volles“ zu machen. Nach 20 Jahren selbständiger Tätigkeit im Modegroßhandel beschloss ich, meiner Liebe zu Tieren, speziell zu den Pferden zu folgen. Nachdem ich die Erfahrung machte, wie behutsam mein eigenes Pferd mit meinen drei Kindern umging und wie viel Spaß und Freude die drei mit dem Pferd und im Reitstall hatten, war ich mir sicher: Ich werde meinen Kindheitstraum, mit Kindern und Pferden zu arbeiten, verwirklichen.

Als Quereinsteigerin keine leichte Sache, doch Dank der Unterstützung durch meine Familie und Freunde habe ich es geschafft: Pünktchen & Co. ist Wirklichkeit geworden! Herzlichen Dank!

In Reicherting/Hallwang haben Pünktchen & Co. (das sind meine Vierbeiner und ich) bei Alois Gollackner ein Zuhause gefunden, in dem wir uns sehr wohl fühlen. Es ist ein besonderer Platz: mitten in der Natur und doch in Stadtnähe. Alois unterstützt uns sehr und hat immer ein offenes Ohr für meine Ideen.

 

Bei uns soll ein Zentrum der Lebensfreude sein. Ein Ort der Begegnung zwischen Mensch, Tier und Natur, wo sich die heilende Wirkung von Tieren und Pflanzen entfalten kann. Bei uns sollen die Menschen - egal ob klein oder groß - zur Ruhe kommen können. Und unsere Partner, die Pferde, helfen ihnen dabei, sich selbst und ihre Umgebung wieder positiv wahr zu nehmen und zu spüren.

Ich möchte den Menschen ein Lächeln auf die Seele und ins Gesicht zu zaubern.


Pünktchen & Co.  |  Xenia Schulte

Integrative Pferdeerlebnisse  |  Voltigier- und Reitpädagogik

Reitstall Reicherting  |  Reicherting 2  |  A - 5300  Hallwang

E-Mail: xenia.schulte@a1.net  |  Tel: +43 (0) 699 19677441